AKTIVITÄTEN

WINTER

Im Winter bietet unsere Naturrodelbahn den Kindern einen großen Spaß. Das Langlauf- und Winterwanderzentrum Frath beginnt direkt vor unserer Haustüre. Außerdem sind in näherer Umgebung Skilifte und andere Sportmöglichkeiten vorhanden.

WANDERN

• Rote 5 Böbrach – Frath
    (Länge: 4km, ca. 1 Stunde)
    Vom Rathausplatz über den Sankt Wolfgangsweg verlassen wir Böbrach in nord-westlicher Richtung. Bis zum Ortsende haben wir ca. 75 Höhenmeter zu überwinden, aber dann geht es mit mäßiger bis geringer Steigung den alten „Frath-Kirchenweg“ durch den Hochwald hinauf. Sind wir am Waldrand angekommen, liegen weite Wiesen auf einer Hochebene vor uns. Nach allen Richtungen haben sie einen guten Blick z.B. zum Kaitersberg-Arber Höhenzug.
  • Waldbahn nach Gumpenried
    Von dort aus entweder nach Asbach und dann Dr7 nach Frath (Länge: 4 km, ca. 1,5 Stunde) folgen.
    Alternativ:
    Beim Bahnhaltepunkt Gumpenried überqueren Sie die Regenbrücke. Danach folgen Sie gleich rechts flussaufwärts der Markierung „rote 10″ und biegen nach ca. 1,5 km links ab. Dann überqueren Sie einen kleinen Bach und wandern rechts abbiegend auf der Markierung „rote 10″ bis zur Ortsmitte Böbrach. Zwischen Kirche und Rathaus folgen Sie links der Markierung „rote 5″ am Wolfgangsweg entlang zur Hochebene Frath. Hier bietet sich ein beeindruckender Panoramablick. Weiter führt der Weg nun nur noch bergab über die Markierung „rote 5″ bis zur Ortschaft Asbach. Dort wandern Sie geradeaus weiter auf der Markierung „rote 10″ über Bühlhof zurück nach Gumpenried. (Länge: ca. 10 km, ca. 4 Stunden)